Hilfreiche Suchparameter: Begriff einschließen: +webshop, Begriff ausschließen: -webshop, Exakter Suchbegriff: "internet of things"

Moritz Weibold - Digital Transformation Experte

IT-Dienstleistung
Anfrage oder Rückruf
Peter-Behrens-Platz 10,
4020 Linz

Als Ihre Spezialisten für Unternehmensdigitalisierung, konzentrieren wir uns darauf, kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) den Weg in die digitale Zukunft zu ebnen. Unsere Mission: Unternehmen effektiv dabei zu unterstützen, das volle Potenzial der Digitalisierung auszuschöpfen und ihre Geschäftsprozesse zu revolutionieren.

Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur

06.07.23

In einer erfolgreichen Kooperation mit einer renommierten österreichischen Werbeagentur hatte ich die Gelegenheit, meine Fähigkeiten als PHP-Entwickler zu nutzen, um eine Reihe von WordPress-Websites zu erstellen.

Während dieser Zusammenarbeit habe ich eng mit dem Kreativteam der Agentur zusammengearbeitet, um Websites zu entwerfen und zu entwickeln, die den hohen ästhetischen und funktionalen Anforderungen der Agentur und ihrer Kunden gerecht werden.

Mit PHP als Kernsprache habe ich eine Vielzahl von benutzerdefinierten WordPress-Themes und Plugins erstellt, um den spezifischen Bedürfnissen jedes Projekts gerecht zu werden. Diese maßgeschneiderten Lösungen haben dazu beigetragen, einzigartige und wirkungsvolle Online-Präsenzen für die Kunden der Agentur zu schaffen.

Diese Zusammenarbeit war eine ausgezeichnete Gelegenheit, meine technischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und gleichzeitig wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kunden und der Arbeit in einem kreativen Team zu sammeln. Es hat meine Fähigkeit, qualitativ hochwertige, maßgeschneiderte WordPress-Lösungen zu liefern, weiter gestärkt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Website Redesign

06.07.23

Im Rahmen dieses Projekts wurde eine vollständige Neugestaltung und funktional umfassende Erweiterung der Website der Feuerwehr Pasching durchgeführt. Ziel war es, nicht nur das visuelle Erscheinungsbild zu modernisieren, sondern auch den Nutzern eine erweiterte, interaktive und intuitive Nutzungserfahrung zu bieten.

Die wichtigsten Ergänzungen zur Website beinhalteten eine Echtzeit-Anzeige, die den aktuellen Einsatzstatus der Feuerwehr zeigt. Dies ist ein bedeutendes Feature, das der örtlichen Gemeinschaft ermöglicht, sich ständig über die Verfügbarkeit und Aktivitäten der Feuerwehr im Klaren zu sein.

Weiterhin wurde ein Mitgliederbereich hinzugefügt, der exklusiven Zugang zu bestimmten Ressourcen und Informationen für die Mitglieder der Feuerwehr ermöglicht. Dies fördert die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb der Organisation.

Die Darstellung der Einsatzberichte wurde ebenfalls verbessert. Durch eine übersichtlichere Gestaltung und erweiterte Such- und Filteroptionen können Besucher der Seite nun leichter nach spezifischen Einsätzen suchen und sich über vergangene Aktivitäten der Feuerwehr informieren.

Neben diesen nutzerorientierten Erweiterungen wurde auch die CMS-Umgebung der Website überarbeitet. Ziel war es, die Verwaltung der Inhalte sicherer und einfacher zu gestalten, um das Aktualisieren der Website zu einem problemlosen Prozess zu machen.

Insgesamt hat dieses Projekt dazu beigetragen, die Website der FF Pasching zu einer modernen, benutzerfreundlichen und informativen Plattform zu machen, die sowohl für die Mitglieder der Feuerwehr als auch für die allgemeine Öffentlichkeit von Wert ist.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Mahlzeit Digitalisierung

06.07.23

Das Projekt "Mahlzeit Digitalisierung" ist ein umfangreiches, laufendes Projekt, das mehrere Aspekte der digitalen Transformation für ein Lebensmittelunternehmen umfasst.

Ein zentrales Element dieses Projekts ist die Entwicklung von zwei mobilen Anwendungen. Die erste App zielt darauf ab, die Effizienz der Lieferprozesse zu steigern, indem sie Routenoptimierungsfunktionen bietet. Sie hilft den Lieferanten, den besten Weg zu finden, um die pünktliche Zustellung von Mahlzeiten sicherzustellen. Die zweite App dient als Bestellplattform, die es den Kunden ermöglicht, ihre Bestellungen einfach und bequem aufzugeben und zu verfolgen.

Parallel dazu wurde die Unternehmenswebsite komplett überarbeitet. Das ReDesign zielte darauf ab, die Nutzererfahrung zu verbessern, die Markenidentität zu stärken und die Kundenbindung zu erhöhen. Eine zusätzliche Webanwendung für die Routenoptimierung wurde ebenfalls implementiert, um die Effizienz der Lieferkette weiter zu verbessern.

Zusätzlich wurden Produktfotos und ein Imagevideo erstellt, um das Markenimage zu stärken und den Kunden einen Einblick in die Produkte und den Wert des Unternehmens zu geben.

Dieses fortlaufende Projekt unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Innovation und Kundenzufriedenheit und zeigt, wie digitale Lösungen genutzt werden können, um operative Effizienz zu steigern und den Kunden eine überzeugende Erfahrung zu bieten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen