
5134 Schwand im Innkreis
Wir bieten folgende Leistungen und Fähigkeiten an
Kundenservice rund um die Uhr
Als Franchisenehmer von global office bieten wir ein erstklassiges Erreichbarkeitsservice rund um die Uhr, damit unsere Kunden und deren Teams entlastet werden und sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Unser Ziel ist es, eine hohe Erstlösungsrate durch Bereitstellung von Antworten auf häufige Fragen zu erreichen.
Automatisierte und KI-gestützte Termin- oder Tischreservierungen bieten wir als Zusatzservice an, damit Prozesse, die automatisiert werden können das Bestandsteam entlasten. Das funktioniert auch rund um die Uhr und ist ohne zusätzlichen Personalaufwand skalierbar.
Kundenerfahrungen durch Einsatz von intelligenten Lösungen optimieren
Mit jtel Kundenservice neu denken – intelligenter, schneller, besser.
Unser Partner jtel bringt alles mit, was moderner Kundenservice heute braucht: mehr Effizienz, zufriedenere Kund:innen und einen spürbaren Uplift beim Umsatz.
Dank der flexiblen Multichannel-Plattform lassen sich unterschiedlichste Kontaktkanäle und Systeme nahtlos integrieren – egal ob klassische Telefonie, E-Mail, Chat, WhatsApp, Microsoft Teams oder sogar KI-basierte Prozesse. Alles läuft in einer zentralen, leicht bedienbaren Umgebung zusammen.
Besonders spannend: Die Einbindung von Bots funktioniert nicht nur schnell, sondern bringt auch echten Mehrwert. Standardanfragen, die sonst viel Zeit kosten, können automatisiert beantwortet werden – zur Entlastung der Mitarbeitenden und zur Freude der Anrufenden. So lassen sich Zeit und Kosten sparen, ohne am Service zu sparen.
Wir unterstützen Sie sowohl bei der Auswahl des Systems sowie bei der Integration.
IT, die einfach funktioniert – und endlich Zeit spart.
Nicht jedes Unternehmen hat eine eigene IT-Abteilung. Muss auch nicht. Oft reicht ein verlässlicher Partner, der sich auskennt und unkompliziert unterstützt – genau da, wo’s gerade klemmt oder Optimierungspotenzial liegt.
Ich helfe kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, ihre IT so aufzustellen, dass sie reibungslos und sicher läuft und den Arbeitsalltag wirklich unterstützt – statt ihn zu verkomplizieren.
Das umfasst z. B.:
✔ Analyse der bestehenden IT-Umgebung (Internet, Netzwerk, Hardware, Betriebssysteme)
✔ Unterstützung beim effizienten Einsatz von Tools wie Microsoft 365 (E-Mail, Kalender, Excel, …)
✔ Optimierung der Zusammenarbeit im Team durch sinnvolle Einstellungen und klare Prozesse
✔ Hilfe bei der Einrichtung von Geräten, Benutzerrechten und Datenablagen
✔ Laufende Begleitung oder punktueller Support – ganz nach Bedarf
Ob Erstberatung oder laufende Unterstützung: Ich bin da, wenn IT einfach funktionieren soll – persönlich, verständlich und lösungsorientiert.
Aus der Praxis – für die Praxis: Beratung rund ums smarte Zuhause, PV & E-Mobilität.
Du planst eine Photovoltaik-Anlage mit Speicher, interessierst dich für ein E-Auto, willst dein Zuhause smarter machen oder brauchst einfach jemanden, der dir hilft, den richtigen Elektriker zu finden?
Ich bin kein Konzernberater – sondern erfahrener Anwender mit technischem Hintergrund und viel praktischer Erfahrung aus eigenen Projekten. Ich weiß, worauf man achten muss, was sich in der Praxis bewährt hat und wo man sich teure Fehlentscheidungen sparen kann.
Ich unterstütze dich z. B. bei:
✔ Auswahl von Lieferanten für PV-Anlagen mit oder ohne Speicher
✔ Bewertung und Vergleich von Angeboten (inkl. Speicher, Notstrom, Wallbox, …)
✔ Sinnvolle Heimautomatisierung (z. B. auf Basis von FHEM, Shelly, ioBroker, Home Assistant)
✔ Integration von Stromverbrauchern und Erzeugern (E-Auto, Wärmepumpe, Speicher)
✔ Tipps zur alltagstauglichen Nutzung von E-Autos – auch im ländlichen Raum
Ich bringe keine Verkaufsagenda mit – sondern echtes Praxiswissen, das dir hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Unabhängig, verständlich und immer mit Blick auf deine individuellen Bedürfnisse.