Hilfreiche Suchparameter: Begriff einschließen: +webshop, Begriff ausschließen: -webshop, Exakter Suchbegriff: "internet of things"

Franz Strasser

IT-Dienstleistung
Anfrage oder Rückruf
Nelkenweg 11,
4786 Brunnenthal

FSIT ist ein junges und innovatives Einzelunternehmen, das IT-Dienstleistungen in den Bereichen Softwareentwicklung (C/C++, C#/.NET, Java, Python, Objective-C/Swift, VBA), Webentwicklung (Erstellung, Hosting und Administration von CMS-basierten Webseiten), PC-Systeme (Beratung, Verkauf und Eigenbau) sowie IP-Netzwerke (Beratung, Aufbau und Administration) anbietet.

JSI Jeitner Software Individual

15.02.13

Bei der Jeitner Software Individual in Bayern habe ich insgesamt 5 Jahre als Softwareentwickler gearbeitet. Begonnen habe ich dabei noch während der Abschlussklasse in der HTL, ohne Unterbrechnungen (auch während dem Zivildienst) habe ich dann durchgehend 10 Stunden pro Woche bis zur Kündigung aufgrund der Firmengründung gearbeitet. Auch heute habe ich noch eine enge Zusammenarbeit mit der JSI und übernehme auch noch Aufträge als externer Dienstleister.

Aufgabenbereiche:

- Embedded-C Programmierung: Entwicklung einer Bezahlterminal-Software für verschiedene Platformen (Cross-Platform-Development)
- Dienste für Windows Server: Entwicklung von Netzwerkdiensten für Windows Server die Schnittstellen zwischen Programmen herstellen
- Anwenderprogramme für Windows: Arbeit an den hausinternen Anwenderprogrammen
- Apps Entwicklung: Entwicklung von Apps für die Ergänzung der internen Windows-Programme auf iOS, Android und Windows Phone

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

RZL Software GmbH

11.07.11

Während der HTL habe ich zwei Sommerpraktika mit je 6 Wochen bei der RZL Software GmbH in Ried im Innkreis absolviert. Dabei konnte ich Erfahrungen in folgenden Bereichen sammeln:

- Entwicklung von Anwenderprogrammen mit C/C++

- Source-Code-Verwaltung mit SVN und Team Foundation Server

- Entwicklung in Access (inkl. VBA) mit Anbindung an MSSQL Server

Mehr anzeigen Weniger anzeigen