Hilfreiche Suchparameter: Begriff einschließen: +webshop, Begriff ausschließen: -webshop, Exakter Suchbegriff: "internet of things"

Creative Bits OG - Digital Transformation Experts - Internet of Things, Retrofit Industrieanlagen, Digitalisierung

IT-Dienstleistung, Unternehmensberatung
Anfrage oder Rückruf
Kirchengasse 2,
4501 Neuhofen an der Krems
Johann Orth-Allee 19a,
4810 Gmunden

Der Spezialist für digitale Transformation, Industrial Internet of Things, KMU Digital und Industrie 4.0 im Sinne der DSGVO

Steuerung und Überwachung von Maschinen/Produktionsanlagen/elektrischen Geräten

Digitales Retrofitting - Nachrüstung von Anlagen - erweiterte Steuerung statt neuer Maschine

Kontakt-Netzwerk

Ing. Harald Pölzlberger

Unternehmensberatung
Lembergweg 18, 4810 Gmunden

Manuel Krautgartner e.U. - Professioneller Coach und Trainer

Unternehmensberatung
Arbeiterheimstraße 46, 4662 Laakirchen

TECHNOLOGIEENGEL Consulting GmbH

Unternehmensberatung, IT-Dienstleistung
Molkereistraße 4, 4910 Ried im Innkreis

IOT: Mini SPS

03.04.19

Für ein westeuropäisches regierungsnahes Unternehmen wurde eine SPS-Steuerung entwickelt, die in der Lage ist auf einfache Weise auch unter widrigen Bedingungen zuverlässig die Steuerung von autonomen Einheiten zu übernehmen.

Ziel war es dabei, die Wartungsintervalle extrem zu verlängern und jahrelangen sicheren Lauf zu garantieren.

Digitale Spuren hinterlassen

- Entwicklung einer eigenen SPS Steuerung

- Low-Cost Einsatz der Komponenten

- Störungsfreier Betrieb unter extremen Bedingungen

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

INDUSTRIE 4.0 / IOT: STEUERUNG SPRITZGUSS-MASCHINEN

30.03.19

Für ein Unternehmen, welches Spritzguss-Maschinen für die Industrie fertigt, wurde eine neue Steuerung erstellt, welche die Maschinen nun mit zu den modernsten der Welt macht. Die Anforderung war, die komplexen Vorgänge bei der Einstellung und Bedienung der Maschine so zu vereinfachen, dass diese nicht mehr nur von einem Experten, sondern auch von angelernten Kräften intuitiv bedient werden kann. Die komplexen Berechnungen und Einstellungen werden dabei von der Software erledigt.

Darüber hinaus sollten die Maschinen von der Ferne und über Mobilgeräte – wie etwa ein Tablet oder Smartphone – bedienbar werden können. Die Maschinen sind weiters in der Lage, Informationen über deren Zustand zu liefern und so eine vorausschauende Wartung zu ermöglichen. Dies führt zu deutlich reduzierten Standzeiten.

DIGITALE SPUREN...

 Entwicklung einer Bedienoberfläche wie vom Smartphone gewohnt, ohne notwendige Einschulung – Steuerung der Maschine auch über Tablets, Smartphones und PCs

 Entwicklung einer webbasierten Steuerung für eine rasche, unabhängige Steuerung

 Enorme Kostenersparnis durch die Kombination aus geringerer nötiger Qualifikation, weniger Mitarbeiterbindung durch Steuerung von der Ferne und weniger Stillstandzeiten durch vorbereitete vorausschauende Wartung

creative BITS - Ihr Experte für Industrial IoT (Internet of Things)

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

INDUSTRIE 4.0 / IOT: MONITORING MASCHINEN-HALLE

06.03.19

Für ein Unternehmen aus dem Bereich Metalltechnik & Fertigung wurde ein Monitoring-System implementiert, welches es den Mitarbeitern in einer großen Werkzeughalle ermöglicht, sich über den aktuellen Zustand einer jeden Maschine zu informieren. Neben der Information wie lange ein Produktionsprozess schon läuft, werden auch andere Kennzahlen der Maschine ständig überwacht und ausgewertet. Am Prozessende ist ein manueller Eingriff der Mitarbeiter nötig.

Durch die Anzeige der Monitoring-Daten auf mehreren großen Bildschirmen in der Halle kann auch mit wenig Personal eine reibungslose Produktion gesichert werden. Zusätzlich bietet das Monitoring-System entsprechende Analysen zur weiteren Optimierung an.

Da nicht alle Maschinen über die notwendigen Sensoren für die Erfassung der benötigten Daten verfügten, wurden entsprechende Sensoren von uns nachgerüstet und in das System integriert (eigene Steuerung & Software).

DIGITALE SPUREN...

 Entwicklung einer Web-basierten Maschinen-Monitoring Lösung

 Nachrüsten von Sensoren bei Maschinen mit fehlender Sensorik für Auslastungsoptimierung

 Hohe Kostenersparnis durch weniger Stillstandzeiten und durch vorbereitete vorausschauende Wartung

Mehr anzeigen Weniger anzeigen